Luftdruckabteilung

Schießstand Willkommen in der Luftdruckabteilung!
Wir haben im Vereinshaus 9 Stände an denen mit Luftgewehr oder -pistole geschossen werden kann. Der mittlere Stand kann auch zum Armbrustschießen verwendet werden.
Kinder, die noch nicht 12 Jahre alt sind, können mit den Lichtgewehr des Vereins schießen.
Zum Trainieren stehen neben zahlreichen Luftgewehren auch drei Luftpistolen zur Verfügung, die auch auf Turnieren verwendet werden können.

Das Lichtgewehr

Bild unseres Lichtgewehrs
Da mit dem Luftgewehr erst ab zwölf Jahren geschossen werden darf, hat der Schützenverein Scheinfeld ein Lichtgewehr angeschafft. Es sieht aus wie ein herkömmliches Luftgewehr. Geziehlt wird auf eine gewöhnliche Scheibe und die Treffer können auf einem Bildschirm begutachtet und dann ausgedruckt werden. Zielscheibe des LichtgewehrsBild des Computers